Wenn der Huflattich dein Herz berührt, dann ist es wohl an der Zeit sich mehr für den Genuss des Lebens zu öffnen.
Sehr häufig findet der Huflattich Anwendung bei Menschen, die es sich immer hart machen, sie arbeiten meist zu viel, gönnen sich wenig, und stellen die Pflichten an oberster Stelle und nicht die Liebe oder gar die Selbstliebe.
Äußern kann sich das in abgenutzten Bandscheiben, Vorfällen der Bandscheiben, chronische Nasennebenhöhlen oder Stirnhöhlen Entzündung oder Heuschnupfen oder chronischer Bronchitis. Menschen, die den Huflattich als Blütenseele brauchen könnten, sind sehr bodenständig. Haben auch oft durch die Ahnen gelernt, dass Arbeit das ganze Leben ist und man nur was wert ist wenn man arbeitet. Sehr oft kommen sie aus Familien, die einen Bauernhof hatten, muss aber nicht sein.
Zugeschüttet ist im Herz das Gefühl der Leichtigkeit und des Genuss. Leiden und Verspannung sind dem Menschen mehr vertraut als Vertrauen ins Leben. So haben sie sehr oft eine gekrümmte Halswirbelsäule mit einer Abnutzung der Halswirbel oder Lendenwirbel.
Der Huflattich lässt dich unvernünftiger werden, was auch höchste Zeit ist und lenkt den Blick dahin, dass du es wert bist gut behandelt zu werden und auch dich selbst gut zu behandeln.
Bei Bandscheibenproblemen kann man ihn auch direkt drauf einreiben, zu den anderen manuellen Therapien.
Bei Heuschnupfen oder Lungen, Nasenproblemen direkt auf die Nase geben oder die Lunge. Bei Kindern ist er sehr hilfreich nach Austesten wenn diese chronischen Schnupfen haben, und als Folge sogar Mittelohrentzündung. Für dieses Problem kann man ein paar Tropfen auch aufs Ohr geben.